Inka Trail in Peru

Der Inka Trail zum Machu Picchu wird zu den schönsten Trekking-Touren der Welt gezählt und ist ein einzigartiges Erlebnis bei einer Peru Reise. Die Wanderung endet mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang an der verlorenen Stadt der Inkas: Machu Picchu.

Jetzt den Inka Trail 2022buchen

Unsere Kunden

Amazonas Entdeckerreise 10
  • Danke für die Organisation. Der Trek war so angstrengend, aber wunderschön!!

    Marco & Stefanie
  • Unsere Tour zum Machu Picchu war zwar sehr anstrengend aber dank unseres profesionellen Guides hatten wir ein einzigartiges Erlebnis.

    Rudi Maier
  • Unser Salkantay Trek hat bestens funktioniert, zudem hatten wir eine relativ kleine Gruppe. Es hat uns großen Spaß bereitet. Danke nochmal!

    Marcel Bauer
  • Vielen Dank für den spannenden Inka Trail, der uns große Freude bereitet hat. Wenn wir nach Südamerika zurückkommen buchen wir sicher wieder bei euch.

    Victor Perez
  • Unser Inkatrail hat viel Spaß gemacht und wir hatten tolle Möglichkeiten die einzigartige Natur rund um dem Machu Picchu kennenzulernen. Besten Dank dafür.

    Nikolas Stutter
  • Nach unserer Argentinien Mietwagenreise sind wir gerade wieder ins Arbeitsleben eingestiegen, sicher werden wir noch lange von den schönen Reiseerlebnissen zehren. Besten Dank nochmal ans Team Südamerika-Individuell für die einfache und professionelle Abwicklung.

    Andreina Perez
  • Argentinien – Mehr als Tango: Die Reise war wirklich super. Auch wenn ich nicht so der Fan bin von Onlinebuchen, aber muss sagen, es hat einwandfrei geklappt und möchte mich auch ganz herzlich für die schnelle Kommunikation bei Euch bedanken. Die Reise war klass, wie gesagt. Wirklich beeindruckt hat mich der Perito Moreno Gletscher und das Eismuseum in Calafate. Gut gemacht! Grüße aus Bochum… Marcel & Familie

    Marcel Kohlhaas

Inka Trail zum Machu Picchu

1. Tag: Inka Trail - von Piscacucho km 82 bis Huayllabamba
Abholung am Morgen von Cusco mit dem Bus bis ins heilige Tal. Der Inka Trail auf Ihrer Peru Reise beginnt in Piscacucho, einer Gemeinde bei Kilometer 82 der Bahn von Cusco nach Quillabamba. Hier treffen wir das Team von Trägern, Köchen und Hilfskräften, die uns während der gesamten Wanderung zur Seite stehen werden. Wir kommen zum ersten Checkpoint der Route, wo unser Führer die Gruppe überprüfen wird und die Pässe und Eintrittskarten den Offiziellen vorweisen wird.

Aufstieg über den Veronica Mountain bis nach Patallacta

Nach dem Passieren der Registrierung bei Piscacucho überqueren wir den Fluss Urubamba und beginnen einen sanften Anstieg entlang des Flusses mit einer schönen Aussicht auf den schneebedeckten Veronica Mountain, bis wir Patallacta, die wichtigste archäologische Stätte dieses ersten Tages, erreichen. In Patallacta verlassen wir das Urubamba-Tal und wandern entlang des Cusichaca Flusses hinauf nach Tarayoc, wo wir das Zelt zum Mittagessen aufstellen. Nach Tarayoc wird der Weg uns bergauf zu unserem ersten Camp in dem Dorf Huayllabamba führen. Unterkunft: Camping Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen Laufzeit: 6 Stunden

2. Tag: Inka-Trail - von Huayllabamba nach Pacaymayo
Für viele ist der zweite Tag des Treks der schwerste, denn wir steigen von 3000m auf 4205m hinauf und dann zu Fuß wieder hinunter auf 3590 m. Wir verlassen unser Lager in Huayllabamba und beginnen einen steilen Anstieg von einer Stunde bis Ayapata. Wir folgen dem Inka Trail weiter und klettern hoch entlang des Flusses Llullucha in einer Zone mit dichten Wäldern und üppiger Vegetation, “Tres Piedras” genannt. Von hier aus wird die Strecke noch steiler über eine 3km lange Wanderung. Die Landschaft mit feuchtem Polylepis Wald, Bromelien und Quenelles ist die Mühe Wert.

Ankunft in Llulluchapampa

Schließlich erreichen wir Llulluchapampa. Das ist der letzte Punkt der Strecke, wo wir Snacks und Wasser in Flaschen kaufen können. Auch Toiletten stehen hier zur Verfügung. Von hier aus steigt der Pfad auf der linken Seite des Tals bis zum Wamiwañusca Pass, von den Einheimischen als “Der Pass der toten Frau” bezeichnet. Dieser Pass ist der höchste Punkt des Inka Trails (4205m). Ab diesem Zeitpunkt können wir unseren Sieg genießen, indem wir beide Seiten des Gebirges zu sehen. Nach einer Ruhepause an diesem atemberaubenden Ort auf dem Berg, beginnen wir unseren Abstieg in Richtung des Pacaymayo Camps, gelegen am Ende einer Schlucht auf einer Höhe von 3590 m. Unterkunft: Camping Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen Laufzeit: 7 Stunden

3. Tag: Inka-Trail - von Pacaymayo nach Wiñaywayna
Der dritte Tag Ihrer Peru Reise besticht durch seine Schönheit. Wir verlassen Pacaymayo in den frühen Morgenstunden und beginnen einen steilen Anstieg in Richtung Runcurakay, einer kreisförmigen archäologischen Stätte mit einem spektakulären Blick auf die umliegenden Berge. Hier können wir die hohe Entwicklung der Ingenieurskunst der Inkas bewundern, die hier absolut ebene Platten aus Granit gebaut haben, die den Konturen der Klippen und Hügeln folgen. Dann geht unser Aufstieg weiter auf den zweiten Pass, den Runcuracay-Pass, der auf 3950m Höhe liegt. Vor uns breitet sich eine atemberaubende Kulisse aus. Wir haben einen herrlichen Blick auf das Vilcambama Gebirge mit dem Pumasillo-Gipfel und dem schneebedeckten Gipfel des Berges Veronica dahinter.

Abstieg des Runcuracay-Pass beim Inka Trail

Auf unserem Abstieg kommen wir in der Nähe der Qomercocha-Lagune vorbei und erreichen dann die archäologische Stätte von Sayaqmarka (3600m). Nach dem Besuch dieses Ortes führt der Weg über eine gut erhaltene Steinstraße, die in den Nebelwald mit verschiedenen Arten von Farnen, Bromelien, Bambus, Orchideen und Polylepis führt. Im weiteren Verlauf werden wir über Treppen steigen und einen aus dem Fels gehauenen Inka-Tunnel durchqueren. Auf dem Puyupata-Pass (3660m) werden wir rasten, um Mittag zu essen und um die Landschaft zu genießen. Nur 10 Minuten später erreichen wir Phuyupatamarca, die “Stadt über den Wolken”, auf 3630m Höhe.

Ankunft am Tagesziel Wiñaywayna

Nach dem Besuch der archäologischen Stätte werden wir unserem Weg nach Wiñaywayna, unserem heutigen Ziel, fortsetzen. Der Abstieg von Phuyupatamarka in den Nebelwald ist ein wunderbares Beispiel für die hervorragende Baukunst der Inkas. Drei Stunden nachdem wir Phuyupatamarka verlassen haben, erreichen wir Wiñaywayna, “Ewige Jugend”, 2700m, die eine der schönsten Inka Stellen unterwegs ist. Hier verbringen wir unsere letzte Nacht vor unserem Ziel Machu Picchu. Unterkunft: Camping Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen Laufzeit: 8 Stunden

4. Tag: Inka-Trail - Wiñaywayna nach Machu Picchu
An unserem vierten Tag auf dem Inka Trail verlassen wir unsere Schlafsäcke sehr früh! Der Checkpoint in Wiñaywayna öffnet um 05:30. Es lohnt sich, zum Checkpoint früh genug zu kommen, um unter den ersten zu sein. Dies erhöht unsere Chancen zum Intipunku oder “Sonnentor” zu kommen, bevor die ersten Sonnenstrahlen auf Machu Picchu fallen. Das ist ein Augenblick, den man nicht verpassen sollte!

In 2 Stunden von Wiñaywayna zum Intipunku

Von Wiñaywayna zum Intipunku ist es nur eine zweistündige Wanderung. Der endgültige Abstieg zur Zitadelle dauert etwa 15 Minuten. Dann gehen wir nach unten zum offiziellen Eingang. Nun können wir Machu Picchu erkunden. Wir werden die Zitadelle mit einem professionellen Führer besichtigen und haben dann Zeit, um es noch auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag nehmen wir den Zug und fahren zurück nach Cusco. Mahlzeiten: Frühstück Laufzeit: 2 Stunden

Jetzt den Inka Trail 2020 buchen

    Anreisedatum

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    [wpgdprc "Ich erkenne die Bedingungen des Datenschutzes an."]

    – Gruppenexkursionen mit englischsprachigem Reiseleiter

    – Busfahrt bis nach Aguas Calientes

    – Zugticket von Aguas Calientes nach Ollataytambo ( Cusco ) und Transfer zu Ihrem Hotel

    – 3 Übernachtungen in Zelten

    – Transfers, Mahlzeiten und Unterkunft, wie in der Reisebeschreibung angegeben

    – Eintrittgsgelder

    – Träger für das Camping equipment, 2-Mannzelt, Matratzen, Küchenutensilien, Tisch und Stühle

    – Trinkgelder

    – Flüge + Flughafensteuern

    – Schlafsack ( 30 Euro )

    – Zusatzträger für 12 KF ( 135 Euro )

    – Alle nicht angegeben Leistungen

    575 Euro pro Teilnehmer

    Unsere Hotelempfehlungen in Cusco

    [supsystic-price-table id=8]

    Weitere Touren und Rundreisen in Peru