• Titicacasee Tour 1

Titicacasee Tour

  • Reiseziel:
  • Dauer: 3 Tage
  • Preis: €210
Der Titicacasee ist der größte See Südamerikas und faszinierend für einen jeden Besucher. Wir zeigen euch die magische Welt der Isla del Sol und der Copacabana.

Unsere Kundenstimmen

  • Danke für die Organisation. Der Trek war so angstrengend, aber wunderschön!!

    Marco & Stefanie
  • Unsere Tour zum Machu Picchu war zwar sehr anstrengend aber dank unseres profesionellen Guides hatten wir ein einzigartiges Erlebnis.

    Rudi Maier
  • Unser Salkantay Trek hat bestens funktioniert, zudem hatten wir eine relativ kleine Gruppe. Es hat uns großen Spaß bereitet. Danke nochmal!

    Marcel Bauer
  • Vielen Dank für den spannenden Inka Trail, der uns große Freude bereitet hat. Wenn wir nach Südamerika zurückkommen buchen wir sicher wieder bei euch.

    Victor Perez
  • Unser Inkatrail hat viel Spaß gemacht und wir hatten tolle Möglichkeiten die einzigartige Natur rund um dem Machu Picchu kennenzulernen. Besten Dank dafür.

    Nikolas Stutter
  • Nach unserer Argentinien Mietwagenreise sind wir gerade wieder ins Arbeitsleben eingestiegen, sicher werden wir noch lange von den schönen Reiseerlebnissen zehren. Besten Dank nochmal ans Team Südamerika-Individuell für die einfache und professionelle Abwicklung.

    Andreina Perez
  • Argentinien – Mehr als Tango: Die Reise war wirklich super. Auch wenn ich nicht so der Fan bin von Onlinebuchen, aber muss sagen, es hat einwandfrei geklappt und möchte mich auch ganz herzlich für die schnelle Kommunikation bei Euch bedanken. Die Reise war klass, wie gesagt. Wirklich beeindruckt hat mich der Perito Moreno Gletscher und das Eismuseum in Calafate. Gut gemacht! Grüße aus Bochum… Marcel & Familie

    Marcel Kohlhaas

 

3 Tage Titicacasee Tour

Die Titicacasee Tour startet in den bolivischen Hauptstadt la Paz und führt euch zu der Sonneninsel und der Stadt Copacabana am Rande des größten See Boliviens in Südamerika und ist ideal für eine individuelle Bolivien Reise

Tag 1 Titicacasee Tour
Abfahrt vom Hotel in la Paz um 7 Uhr. Die Straße führt euch bis nach Tiquina, hier wird mit einer Fähre übersetzt. Hier geht es weiter an der Küste der Halbinsel Copacabana entlang bis zur Unterkunft. In der Unterkunft könnt ihr eure Sachen ablegen bevor es zur Besichtigung der Stadt Copacabana geht. Es werden die Basílica Nuestra Señora de Copacabana , der traditionelle Markt und der Markt für Handwerkskunst besucht. Optional kann der Cerro Calvario besucht werden, von hier oben gibt es eine tolle Sicht auf den Titicacasee. Nach der kurzen Stadtbesichtigung geht es zurück bis zur 2 Sterne Unterkunft. Abendessen und Entspannen.
Tag 2 Titicacasee Tour
Nach dem Frühstück um 8 Uhr morgens segelt ihr auf dem Titicacasee bis zur Nordküste der Sonneninsel und legt an im Dorf Challapampa an. In Challapampa gibt es ein kleines archäologisches Museum mit Objekten von Jaques Cousteau, welche er im Titicacasee in den 70 er während einer Expedition gefunden hat. Von hier aus findet ein 4 stündiges Trekking statt, es geht vorbei an der archäologischen Stätte von La Chincana bis zum Dorf Jumani. Während eines Mittagslunch könnt ihr den friedlichen Titicacasee und die Andenkordilleren beobachten. Die Nacht verbringt ihr in einer Ecolodge auf der Isla del Sol. Abendessen mit Übernachtung in einer 2 Sterne Unterkunft.
Tag 3 Titicacasee Tour
Das Frühstück gibt es 8 Uhr morgens, dann geht es bis nach Jumani, wo ihr die heilige Treppe benutzt um den die Gärten der Inkas bis hin zu einem Brunnen und einer Inkaquelle zu sehen. Weiter geht’s in einem Segelboot über den Titicacasee bis zum Tempel von Pilkokaina. Hier bleibt Zeit Fotos zu schießen, bevor es zurück bis nach Copacabana geht. Hier bleibt Zeit die Kirche und den Markt zu besuchen. Nach dem Mittagessen geht es zurück bis nach La Paz. Ankunft gegen 18 Uhr.

Jetzt die Titicacasee Tour reservieren

Tour / Rundreise (Pflichtfeld)

Anreisedatum

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich erkenne die Bedingungen des Datenschutzes an.

  • alle Übernachtungen in 2 Sterne Hotels
  • Alle aufgeführten Touren und Aktivitäten mit englischsprechender Reiseleitung
  • Vollpension ohne Getränke
  • Getränke

210 Euro pro Person

 

1
Hallo,
Wie können wir dir weiterhelfen ?
Powered by