Südamerika Reisen sind das Synonym für Abenteuer und unerfüllte Träume. Der Kontinent hat sehr viel zu bieten, welches nicht an einem Tag gesehen werden kann, deshalb sind Südamerika Rucksackreisen zu empfehlen. Doch wenn die vielen Urlauber ausschließlich den Strand bevorzugen würden, dann würde man als Tourist einiges verpassen. Eine Rucksackreise innerhalb Südamerikas ist immer weiter auf den Vormarsch! Brasilien, Peru, Argentinien, Venezuela oder auch Kolumbien Reisen sind gerade für die Rucksacktouristen die idealen Ziele, um sich ein näheres Bild von Südamerika zu machen!

Kulturelle Eindrücke bei Rucksackreisen in Südamerika

Kulturelle Eindrücke, die es so kein zweites Mal mehr zu sehen gibt, Einwohner, die weit von den Touristenhochburgen entfernt sind, zeigen die Gastfreundlichkeiten für Touristen auf oder auch die besondere Verbundenheit mit der Natur! Die Eindrücke, die ein Rucksacktourist in Südamerika ergattern kann, sind nicht mit den Eindrücken durch Flugreisen und Städteführer zu vergleichen. Ortschaften innerhalb der Natur werden entdeckt, die so kaum ein Tourist erblicken kann. Ebenso sind die unterschiedlichen Einwohner der Regenwälder oder weit abgelegenen Dörfer der Hauptstädte immer sehr an Touristen interessiert. Diese zeigen den Rucksacktouristen mit Vorliebe ihre kulinarischen Hochgenüsse und natürlichen Umgebungen. Doch auch auch Sehenswürdigkeiten in größere Städte können von einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet werden.

Der Amazonas in Brasilien ist ein absoluter Touristenmagnet, denn hier ist die unberührte Natur noch im Einklang mit der Erde. Viele Flüsse, Tierarten und Pflanzenarten sind für die Rucksacktouristen ein ganz besonderer Anreiz, den es so kein zweites Mal zu erleben gilt. Doch auch in Peru sind Rucksacktouristen gerne gesehen. Gerade die Welt der Inka in Cuzco ist besonders sehenswert!

Südamerika bietet als ganzer Kontinent viele sehenswerte Orte, schöne Sehenswürdigkeiten und die pure unberührte Natur. Als Rucksacktourist sind alle diese Gegebenheiten aus einer ganz anderen Perspektive einzusehen!

Einige unserer Südamerika Reisen

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •