Das Meer und Yoga sind zwei Dinge die einfach sehr gut zusammen passen. Der Meer bringt eine gewisse Ruhe mit, solange man sich einen entspannten Tag am Strand aussucht. Wenn der Wind steht und das Wasser auch, kann man sich auch schon fast ohne Yoga so sehr entspannen, dass man viel Kraft tankt. Wenn man an dieser Stelle dann auch noch das Yoga mit ins Spiel bringt hat man eine Kombination die seines gleichen sucht. Yoga ist mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet und jede Bevölkerungsart praktiziert diese sportliche Entspannung. Wenn man sich allerdings ein Land heraussuchen sollte, wo Yoga fast ein Volkssport ist, das ist das wohl in komplett Südamerika so. Hier gibt es zudem wundervolle Strände, an denen es auch unzählige ruhige Stellen gibt, an denen man Yoga machen kann. Wenn man eine kleine Bucht hat, in der man am besten alleine ist, kann man sich so sehr auf das Yoga und das Meer Konzentrieren, sodass man am Ende alles um sich herum vergisst.

Die besten Locations für Yoga

Yoga bietet sich in erster Linie überall da an, wo nicht viele Menschen sind und man die Natur fühlen kann. Das kann zum Beispiel in einem ruhigen Park oder auch im Wald sein. Besonders wird das Yoga aber tatsächlich am Strand. Wenn man selbst vielleicht nicht direkt man Meer lebt, ist es generell schon etwas besonderes, sodass man hier ganz andere Gefühle hat als im Alltag. Wenn man es dabei nun schafft sich komplett fallen zu lassen und nur der Natur zuhört und diese fühlt, so ist das ein komplett anderes Yoga Erlebnis als man es von Zuhause aus kennt. In Südamerika wird Yoga von besonders vielen Menschen praktiziert, sodass es hier auch viele Kurse gibt, in denen man in einer kleinen Gruppe am Meer in die Kunst des Yogas eingewiesen wird. Zudem gibt es sehr viele Yogalehrer die sich auch um einen alleine Kümmern sodass man quasi eine private Stunde bekommt. Costa Rica ist ein Land, dass man aufsuchen kann um die Kunst des Yogas zu erlernen. Hier ist die Masse der Menschen und der Lehrer die Yoga anbieten einfach unglaublich. Hier gibt es eine schöne Auswahl an Yoga Retreats am Meer.

Yogis in Südamerika

Wenn man schon immer mal das Yoga von der Pieke auf erlernen wollte, ist das hierzulande gar nicht so einfach. Aus diesem Grund kann man hier nur die Reise nach Südamerika empfehlen. Als Beispiel kann man hier zum Beispiel auch Panama nennen. Hier gibt es das ganz ursprüngliche Yoga, so wie es schon vor vielen Jahrhunderten praktiziert wurde. Wenn man in diese Welt eintauchen will, kann man das am besten in einem dieser Länder. Des Weitern kann man hier auch nicht nur selbst Stunden nehmen um das eigene Yoga zu verbessern, wenn man ein wenig Zeit mitbringt ist es auch möglich sich hier ausbilden zu lassen. Das Wissen was man hier sammelt nützt einem natürlich selbst als erstes extrem, aber auch die Menschen denen man das Erlernte nachher beibringen kann werden es einem Danken. Yoga und Südamerika passt einfach wie die Luft zum Menschen.