• Reiseziel Curacao Karibik

14 Tage Curacao & Dschungelmix

Unsere 14 Tage Rundreise ist ein Mix aus Karibik und Dschungelabenteuer, mit der tollen Karibikinsel Curacao und Dschungelwelten Venezuelas, dem Canaima Nationalpark und Orinoco Delta. Wir empfehlen für die Anreise einen Flug mit KLM oder AIR BERLIN direkt ab Düsseldorf.

14 Tage Karibik & Dschungelmix

Curacao ist bei Karibikreisen aufgrund seiner tollen Hauptstadt Willemstad ein absolutes Muss.

1. Tag: Ankunft in Curacao
Nach eurer Ankunft in Curacao werdet ihr vom Flughafen abgeholt und in euer Apartment gebracht. Ihr habt Zeit erste Einkäufe zu erledigen und euch den Strand anzusehen.
Tag 1-7 Curacao
Vom 2. Reisetag bis zum 7. Reisetag eurer Karibik Reise habt ihr ein eigenes Auto, mit dem ihr die Insel erkunden könnt und euch die schönsten Sehenswürdigkeiten Curacaos genauer ansehen könnt. So gibt es zum Beispiel in Willemstad die tolle Königin Emma Brücke oder die Mikve Israel-Emanuel Synagogue, zudem sollte man das Kura Hulanda Museum und Punda nicht verpassen. Weitere Tipps mit dem Mietwagen sind der Mount Christoffel im Christoffel Nationalpark, die Ostricht Farm ( eine sehenswerte Straußenfarm ), die Hato Caves oder einer der vielen Strände ( Kenepa Beach und Playa Cas Abou sind die Schönsten ). Während den 7 Tagen könnt ihr euren Mietwagen auf einen Parkplatz in der Unterkunft abstellen, ebenso wird euch Kartenmaterial bereitgestellt und die freundlichen Besitzer helfen euch bei allen weiteren Belangen.
Tag 7 Curacao/Puerto Ordaz (Venezuela)
Am 7. Tag gehts mit dem Flieger von Curacao nach Puerto Ordaz in Venezuela. Hier werdet ihr abgeholt und in eure Unterkunft in der kolonialen Altstadt in Ciudad Bolivar gefahren. Übernachtung
Tag 8 Canaima
Morgens fahrt ihr von eurer Unterkunft in Ciudad Bolivar zum Flughafen, um von dort mit einer Propellermaschine über den Guri Stausee bis nach Canaima zu fliegen. Am Flughafen in Canaima werdet ihr empfangen um mit einem motorisierten Einbaum die Lagune zu durchqueren um zu dem gegenüberliegenden Sandstrand zu gelangen, von dort findet eine kurze Wanderung zum Salto Sapo statt. Übernachtung im Camp.
Tag 9 Salto Angel
Am 9. Tag eurer Reise werdet ihr den höchsten Wasserfall der Welt mit einer Fallhöhe von 980 Metern kennenlernen. Mit dem Einbaun geht es über die Flüsse Carrao und Churun zum Salto Angel, je nach Klima dauert die Fahrt 5-6 Stunden. Bei niedrigen Wasserständen kann es passieren, dass das Boot über die Stromschnellen geschoben werden muss. Die Landschaft mit dem gigantischen Auyan Tepui ist einzigartig, es geht hinauf bis zur Teufelsschlucht. Von dort geht es nochmal 90 Minuten per Fuss bis zum Plateau des Salto Angel mit einem natürlichen Pool zur Erfrischung. Übernachtet wird an diesem Tage am Fusse des Salto Angel in Hängematten. Bei einer tollen Geräuschkulisse gibt es gebratenes Hähnchen.
Tag 10 Canaima / Ciudad Bolivar
Es geht zurück bis zur Lagune, dort bleibt Zeit das letzte Mal Fotos zuschießen, bevor ihr nach dem Mittag zurück nach Ciudad Bolivar fliegt, dort abgeholt werdet und in eure Unterkunft gebracht werdet. Übernachtung ein weiteres Mal im Zentrum Ciudad Bolivars in einer guten Posada.
Tag 11 San Jose de Buja
Gegen 6 Uhr morgens startet ihr eine 4 stündige Autofahrt bis nach San Jose de Buja, dem Hafen vom Orinoco Delta, von dort werdet ihr mit einem Boot bis ins Camp gefahren. Bereits auf dem Weg ins Camp hat ihr die Möglichkeit die einzigartige Tierwelt näher zu betrachten. Nach der Ankunft im Camp inmitten des Dschungels habt ihr Zeit zum Entspannen und die einzigartige Natur genießen. Nach dem Mittagessen starte eine Kanutour, in die Arme des Orinoco Deltas. Nach der Rückkehr ins Camp besteht die Möglichkeit zu baden oder einfach nur in die Natur zu lauschen. Nach dem leckeren Abendmahl könnt ihr Delfine aus nächster Nähe beobachten.
Tag 12 Orinoco Delta
Nach dem Frühstück geht`s per Boot in den Hauptarm des Deltas, um zahlreiche Vögel, Kapuziner-und Brüllaffen aus nächster Nähe zu sehen. Das Mittagessen findet inmitten natur auf einen kleinen Anlegeplatz statt, bevor ihr weiter zu einer typischen Siedlung der Warao Indianer fahrt. Bevor ihr ins Camp zurückkommt angelt ihr Piranas, die euer Abendessen sind. Nach dem Essen geht es ein weiteres Mal in die einzigartige idyllische Natur des Orinoco Delta um Caimane aus nächster Nähe sehen zu können.
Tag 13 Orinoco Delta / Caracas
Bereits vor dem Frühstück brecht ihr zu einer Tiersuche am frühen Morgen auf, mit besten Möglichkeiten verschiedene Spezien am Bootsufer aus nächster Nähe beobachten zu können. Nach dem Früstsück gibt es eine kleine Mangroventour, bevor ihr gegen Mittag zurück zum Anlegeplatz nach San Jose de Buja gebracht werdet. Von dort geht`s per Taxi bis nach Maturin. Flug von Maturin nach Caracas, Abholung von unserem Fahrer uns Transfer bis in euer Hotel.
Tag 14 Caracas / Curacao
Nach einem leckeren Frühtsück und Erfrischung im Pool werdet ihr zum Flughafen gebracht, um zurück nach Curacao zu fliegen. Abreise

 

Jetzt Karibik und einzigartige Natur verbinden

Tour / Rundreise (Pflichtfeld)

Anreisedatum

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich erkenne die Bedingungen des Datenschutzes an.



  • 6 Nächte Waterside Apartment
  • 2 Übernachtungen Posada Angostura inkl. Frühstück
  • 1 übernachtung Hotel Eurobuilding Express in kl. Frühtsück
  • 3 Tage Canaima Tour inkl. Vollpension
  • 3 Tage Orinoco Delta Tour inkl. Vollpension
  • 6 Tage Mietwagen auf Curacao
  • Flughafen Curacao-Waterside Apartment-Flughafen Curacao
  • Transfer Flughafen Puerto Ordaz-Posada Angostura-Orinoco Delta
  • Transfer Posada Angostura-Flughafen Ciudad Bolivar- Posada Angostura
  • Transfer Orinoco Delta-Flughafen Maturin
  • Transfer Flughafen Caracas-Hotel Eurobuilding-Flughafen Caracas
  • Flug Maturin-Caracas
  • Flug Curacao-Puerto Ordaz ( Insel Air )
  • Flug Caracas-Curacao
  • bei 2 Teilnehmern 1900 Euro pro Person
  • bei 4 Teilnehmern 1850 Euro pro Person
  • Danke für die Organisation. Der Trek war so angstrengend, aber wunderschön!!

    Marco & Stefanie
  • Unsere Tour zum Machu Picchu war zwar sehr anstrengend aber dank unseres profesionellen Guides hatten wir ein einzigartiges Erlebnis.

    Rudi Maier
  • Unser Salkantay Trek hat bestens funktioniert, zudem hatten wir eine relativ kleine Gruppe. Es hat uns großen Spaß bereitet. Danke nochmal!

    Marcel Bauer
K
U
N
D
E
N
S
T
I
M
M
E
N