• Venezuela Reisen

Canaima

  • Reiseziel:
  • Dauer: 3 Tage
  • Preis: €500
Die Canaima Tour beeinhaltet ein schon einzigartiges Naturerlebniss, den größen Wasserfall der Welt "Angelfall" mit fast 1 Km Fallhöhe, dass ist aber noch nicht alles bei der Tour, die schon fast einer Expedition gleichkommt. Zuerst der Flug nach Canaima in einer 5-7 sitzigen Cessna Maschine über den Guri Stausee, dann am Auyan Tepui vorbei. Im Canaima Nationalpark in der Gran Sabana geht es dann bei den Touren mit Einbäumen weiter. Die Camps und Touren In im ältesten venezolanischen Nationalpark werden von Pemon Indianern geleitet, die respektvoll behandelt werden sollten. Die Canaima Tour zum Angelfall ist nicht die Billigste, man muss aber auch den Flug in kleinen Cessnas, sowie die aufwendige Logistik mitbetrachten. Ein absolutes Highlight für jeden Venezuela Urlaub. Gerade in der Regenzeit ist der Angelfall gigantisch.

Canaima Nationalpark – Angelfall Tour 3 Tage / 2 Nächte

1. Tag Ankunft im Canaima Nationalpark
Am 1. Tag morgens geht`s los mit unserer kleinen Cessna-Maschine vom Flughafen in Ciudad Bolivar über den siebtgrößten Stausee der Welt Guri nach Canaima zum Angelfall. Nach eurer Ankunft im Canaima Nationalpark kurz vor Mittag wartet eine leckere venezolanische Spezialität auf Euch: Pabellon Criollo (zartes gezupftes Rindfleisch umrahmt von Kochbananen, Bohnen und Reis). Nach dem venezolanischen Nationalgericht erklärt Euch ein Guide alles rund um den Canaima-Nationalpark, sowie dem Angelfall und Salto Sapo. Nach all diesen interessanten Erläuterungen rund um Canaima macht ihr Euch ins Basecamp auf. Die nächsten 3 Stunden seid ihr per Fuß zum Angelfall unterwegs. Ihr werdet in Betten oder Hängematten übernachten.
2. Tag Bootstour zum Angelfall in Canaima
Am nächsten Morgen steht nach einem herzhaften amerikanischen Frühstück eine Bootstour zum höchsten Wasserfall der Welt dem Angelfall auf dem Plan. Unsere indianischen Freunde sind Kenner ihrer Einbäume und bringen Euch sicher in Richtung Angelfall. Zur Stärkung gibt es am Mittag Spaghetti Bolognese. Am Nachmittag könnt Ihr den herrlichen Blick auf den größten Wasserfall der Welt in Canaima genießen. Wahnsinn wie winzig man sich umgeben des Angelfall fühlt. Am Nachmittag kommt Ihr in unserem Camp im Canaima Nationalpark auf der Isla Raton an. Zu Abend gibt`s in gemütlicher Runde gegrilltes Huhn mit Reis. Diese Nacht verbringt Ihr abenteuerlich in Hängematten oder kleinen Cabanas.
3. Tag Angelfall / Abreise
Am nächsten Morgen gibt es ein venezolanisches Leibgericht (Arepa Käse und Spiegelei) und es bleibt noch genug Zeit um Fotos des Angelfall zu schießen und die letzten Erinnerungen in einem der schönsten Nationalparks Venezuelas zu speichern. Um die Mittagszeit fliegt ihr von Canaima zurück nach Ciudad Bolivar oder weiter nach Kavac . Die Canaima Tour ist eun Muss bei einer jeden Venezuela Reise. Es besteht am selben Tag noch die Möglichkeit mit Nachtbussen nach Santa Elena / Puerto Ayacucho / Caracas oder mit dem Flugzeug ab Puerto Ordaz weiterzureisen.

 

  • Hin- und Rückflug Ciudad Bolivar-Canaima-Ciudad Bolivar
  • 2 Übernachtungen in Canaima
  • Vollpension incl. alkoholfreien Getränken
  • Bootstouren
  • Guides für Führungen
  • bei 2 Personen 500 €/Person

Den Salto Angel jetzt kennenlernen

Tour / Rundreise (Pflichtfeld)

Anreisedatum

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich erkenne die Bedingungen des Datenschutzes an.



  • Danke für die Organisation. Der Trek war so angstrengend, aber wunderschön!!

    Marco & Stefanie
  • Unsere Tour zum Machu Picchu war zwar sehr anstrengend aber dank unseres profesionellen Guides hatten wir ein einzigartiges Erlebnis.

    Rudi Maier
  • Unser Salkantay Trek hat bestens funktioniert, zudem hatten wir eine relativ kleine Gruppe. Es hat uns großen Spaß bereitet. Danke nochmal!

    Marcel Bauer
K
U
N
D
E
N
S
T
I
M
M
E
N
1
Hallo,
Wie können wir dir weiterhelfen ?
Powered by