• Kolonialarchitektur Kolumbien Cartagena

3 Tage Cartagena Tour

  • Reiseziel:
  • Dauer: 3 Tage
  • Preis: €275
Unsere Cartagena Tour ist ein Muss bei einer Kolumbien Reise zeigt euch die tollen Sehenswürdigkeiten der schönsten Stadt Südamerikas, zudem den Korallenarchipel Islas del Rosarios und die Mangroven von Boquilla.

Unsere Kundenstimmen

  • Danke für die Organisation. Der Trek war so angstrengend, aber wunderschön!!

    Marco & Stefanie
  • Unsere Tour zum Machu Picchu war zwar sehr anstrengend aber dank unseres profesionellen Guides hatten wir ein einzigartiges Erlebnis.

    Rudi Maier
  • Unser Salkantay Trek hat bestens funktioniert, zudem hatten wir eine relativ kleine Gruppe. Es hat uns großen Spaß bereitet. Danke nochmal!

    Marcel Bauer
  • Vielen Dank für den spannenden Inka Trail, der uns große Freude bereitet hat. Wenn wir nach Südamerika zurückkommen buchen wir sicher wieder bei euch.

    Victor Perez
  • Unser Inkatrail hat viel Spaß gemacht und wir hatten tolle Möglichkeiten die einzigartige Natur rund um dem Machu Picchu kennenzulernen. Besten Dank dafür.

    Nikolas Stutter
  • Nach unserer Argentinien Mietwagenreise sind wir gerade wieder ins Arbeitsleben eingestiegen, sicher werden wir noch lange von den schönen Reiseerlebnissen zehren. Besten Dank nochmal ans Team Südamerika-Individuell für die einfache und professionelle Abwicklung.

    Andreina Perez
  • Argentinien – Mehr als Tango: Die Reise war wirklich super. Auch wenn ich nicht so der Fan bin von Onlinebuchen, aber muss sagen, es hat einwandfrei geklappt und möchte mich auch ganz herzlich für die schnelle Kommunikation bei Euch bedanken. Die Reise war klass, wie gesagt. Wirklich beeindruckt hat mich der Perito Moreno Gletscher und das Eismuseum in Calafate. Gut gemacht! Grüße aus Bochum… Marcel & Familie

    Marcel Kohlhaas

Cartagena Tour

1. Tag: Ankunft in Cartagena / Stadtführung
Nach eurer Landung in Kolumbiens Küstenstadt Cartagena reist ihr selbstständig bis in euer Hotel im Herzen der Altstadt. Im Flughafen gibt es eine Vielzahl an Taxis, die zu festen Tarifen fahren. Im Hotel angekommen bleibt Zeit eure Reiseausrüstung zu verstauen, bevor ihr am Nachmittag die schönste Stadt Südamerikas näher erkundet. Am Mittag startet eine 4 stündige Tour zum Convento la Papa und zur einzigartigen Festung San Felipe de Barrajas in der Altstadt. Ihr erfahrt die spannende Geschichte Cartagenas, die nach ihrer Plünderung im 17. Jahrhundert zu einer Festungsstadt ausgebaut wurde. Zudem gab es in vergangenen Tagen den größten Sklavenmarkt der Welt in Cartagena. Eine weitere tolle Sehenswürdigkeit in der von der Unesco geschützten Stadt ist der Palast der Inquisition, ein prunkvoller Kolonialbau vergangerer Zeiten. Weitere interessante Sehenswürdkeiten sind das Museo Naval und der Plaza de Reloj um ein schönen Einblick in das bunte Treiben zu bekommen. Rückkehr am späten Nachmittag.
2. Tag: Tagestour Islas del Rosario
Am 2. Tag eurer Cartagena Tour geht es ab dem Hotel bis zum Hafen und im Anschluss mit dem Boot ins 90 Minuten entfernte Inselarchipel Islas del Rosario und San Bernado,Inseln die bei  Kolumbien Reisen nicht fehlen sollten. Neben Los Roques sind die Islas Rosarios eine der schönsten Korallenarchipele der Karibik mit 30 Inseln. Die bunte Unterwasserwelt lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein und ist für Wassersportfans etwas ganz Besonderes. Natürlich kann auch nur an einem der Traumstrände relaxt werden ohne selber zu Schnorcheln. Am nahen Strandrestaurant werdet ihr ein leckeres lokales Gericht einnnehmen um am Nachmittag die Islas del Rosario nochmal in vollen Zügen genießen zu können, bevor ihr gegen 16 Uhr zurück nach Cartagena fahrt, um vom Hafen mit dem Taxi bis ins Hotel zu gebracht zu werden. Der restliche Abend steht euch zur freien Verfügung.
3. Tag: Kanu Tour zu den Boquilla Mangroven
Am letzten Tag eurer Tour in Kolumbiens Hafenstadt Cartagena de Indias fahrt ihr nach eurem Frühstück ins 30 Minuten entfernte Boquilla. Boquilla ist ein kleines Fischerdorf mit einzigartigen Mangroven, die ihr mit einem Kanu erkunden werdet. Die Mangroven rund um Boquilla sind der Lebensrausm von verschiedenen Vögeln und Waschbären, die mit etwas Glück am Ufer aus nächster Nähe betrachtet werden können. Die Highlights der Tour sind die Laguna Cienaga de Juan Polo und der Mangroventunnel (dem Tunnel der Freundschaft, der Liebe und des Glücks). Zum Mittag könnt ihr entweder gebratenenen Fisch mit Kokosreis und Platano essen oder einen Suppe aus frischen Meeresfrüchten ( optional ). Nach dem Mittag geht’s zurück bis nach Cartagena.
  • Wir empfehlen bei einer Kolumbien Reise den Cano Cristales zu besuchen.

Jetzt unsere Cartagena Tour buchen

    Tour / Rundreise (Pflichtfeld)

    Anreisedatum

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht



      • 2 Übernachtungen Hotel 3 Banderas inkl. Frühstück
      • 1 Halbtagestour / Stadtführung in Cartagena:
      • Stationen Konvent La Popa, Festungsanlage San Felipe, Getsemani & Rundgang durch die historische Altstadt inkl. Eintritte La Popa & San Felipe
      • 1 Tagestour zu den Islas del Rosario
      • Bootstransfer Cartagena – Islas del Rosario – Cartagena, 2 Schnorchelgänge, inkl. Schnorchelausrüstung & Nationalparkgebühr, Mittagssnack
      • 1 Halbtagestour Kanutour in den Mangroven
      • Taxitransfer nach La Boquilla, Kanu- Tour (ca. 1h) durch die Mangroven zur Lagune Cienega de Juan Polo, Strandspaziergang (ca. 30 min.), Willkommensgetränk (Kokosnuss), Rücktransfer Cartagena,
      • bei 2 Teilnehmern 275 Euro pro Person
      • Danke für die Organisation. Der Trek war so angstrengend, aber wunderschön!!

        Marco & Stefanie
      • Unsere Tour zum Machu Picchu war zwar sehr anstrengend aber dank unseres profesionellen Guides hatten wir ein einzigartiges Erlebnis.

        Rudi Maier
      • Unser Salkantay Trek hat bestens funktioniert, zudem hatten wir eine relativ kleine Gruppe. Es hat uns großen Spaß bereitet. Danke nochmal!

        Marcel Bauer
      K
      U
      N
      D
      E
      N
      S
      T
      I
      M
      M
      E
      N

      Weitere Rundreisen und Touren in Kolumbien